Kampfhunde besiegen die wilden Wölfe
In einem spannenden Duell kämpften die beiden Mannschaften der 4a und 3a um die Plätze 1 und 2 des Völkerballturniers der Grundschule Eichberg. Letzendlich hielten die „Kampfhunde“ aus Klasse 4a den begehrten Pokal in den Händen. Mit Spieleinsatz, Fairness und Mannschaftsgeist punkteten sie außerdem, so dass man von einem wohlverdienten Sieg sprechen kann. Doch auch die anderen angetretenen Mannschaften stürzten sich mit Begeisterung ins Spiel. Während die beiden dritten Klassen mit je 2 Mannschaften antraten, den Superschlangen und Team Sky aus der 3b und den schnellen Geparden und wilden Wölfen aus der 3a, konnten die 4er sogar mit insgesamt sechs Mannschaften aufwarten. Neben den Kampfhunden stellte die 4a noch die Hundgang. Teams der 4b waren die King-Affen und die Bananen-Meister. Aus der 4c stellten sich die starken Mäuse und Ratatouille dem Wettkampf. Es können nicht alle siegen. So standen letztendlich die drei erfolgreichsten Mannschaften auf dem Siegerpodest. Platz 1 errangen, wie oben genannt die Kampfhunde, dicht gefolgt von den wilden Wölfen auf Platz 2, sowie den schnellen Geparden auf Platz 3. Im sogenannten „kleinen Finale“ spielten die schnellen Geparden noch gegen die Hundegang, welche den 4. Platz einnahm. Alle Gewinner erhielten Medaillen. Die teilnehmenden Mannschaften bekamen jeweils eine Urkunde überreicht.
Am Ende des Vormittags konnte eine erschöpfte Gruppe von circa 100 Schülern auf einen ereignisreichen Morgen zurückblicken.
In den Klassenstufen 1 und 2 wurde am Vortag ein eigenes Turnier gespielt. Beim Burgball stellten die Kinder die Treffsicherheit unter Beweis und hatten einen spaßigen Vormittag.