• Aktuell

• Waldtag Klassenstufe 2

• Im Rahmen des Themas „Wald“ besuchte die Klassenstufe 2 diese Woche gemeinsam den Wald. Ermöglicht wurde dies durch die WaldBox des ForstBW.

Die FörsterInnen haben an drei verschiedenen Stationen Themen zum Wald behandelt, die von den Kindern begeistert angenommen wurden: Zum einen konnten die Kinder verschiedene (künstliche) Tiere in Lebensgröße auf einer nachgestellten Pirsch entdecken. Außerdem bauten sie aus Waldmaterialien eigene Bäume und suchten nach verschiedenen Spuren von Tieren. Des Weiteren wurden die unterschiedlichen Stockwerke des Waldes sowie die Überwinterungsformen der Tiere thematisiert.

Herzlichen Dank an die FörsterInnen für den erlebnisreichen und tollen Vormittag!

• Weitere Einschränkungen / Sperrungen

• Liebe Eltern,

seit letzter Woche gibt es weitere Einschränkungen im Bereich der Grundschule.

Der Weg zur Grundschule direkt an der Baustelle vorbei wurde ebenfalls gesperrt. (siehe Bild)

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind diese Änderung und geben in diesem Bereich besonders Acht, wenn Sie mit dem Auto fahren.

• Freitag17.05.2024