• Pfingstferien an der Grundschule Eichberg

• Am Dienstag 07.06 startete unser Pfingstferienprogramm und endete am Mittwoch 15.06. gemütlich mit einem Eis. Wir können auf schöne abwechslungsreiche Wochen zurückblicken. In der ersten Ferienwoche, wurden Tücher gebatikt, aus denen Mützen oder Kopftücher gestaltet wurden. Ein Kinovormittag mit Popcorn und Schokofruchtspieße fand statt.  Wir waren viel draußen und erkundeten auch den Wald.

In der zweiten Woche hatten wir für die drei Tage, Florian Krähenbühl vom „Crazy Monkey Circus“ bei uns zu besuch. Die Kinder konnten sich in verschiedenen Bereichen des Zirkus ausprobieren und hatten jede Menge Spaß. Am Mittwoch hatten die Kinder, die Möglichkeit mit einer kleinen Aufführung, Ihren Eltern das geübte zu präsentieren.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ferienbetreuung mit Ihren Kindern im Sommer.

• Beeinträchtigungen durch Bauarbeiten

aufgrund von Bautätigkeiten am Verbau der Baugrube 1.BA kann es zu Beeinträchtigungen der Zufahrt zur Grundschule Eichberg kommen.

Der Verbau der Baugrube wird sukzessive in drei Abschnitten zurückgebaut und gleichzeitig die Baugrube verfüllt.

Folgende drei Bauabschnitte sind bis Dato geplant zur Umsetzung.

• Erster Abschnitt, Verfüllhöhe ca. 2m ab jetziger Baugrubensohle in der KW23/24 (06.06.22 - 17.06.22 / Pfingstferien 2022)
              • Der zweite Abschnitt muss während der Schulzeit stattfinden, da sonst die Baustelle unterbrochen werden muss. Geplant ist hierfür die KW26/2022 (27.06.22 - 01.07.2022).
              • Der dritte Abschnitt wird das eigentliche Ziehen der Verbauträger sein. Dies konnten wir in die Sommerferien verlegen. Voraussichtlich findet das in der KW31/2022 (ab dem 01.08.22) statt.

Bei allen drei Bauabschnitten müssen wir aus Sicherheitsgründen den Zugang von der Eichbergstraße für Fußgänger und Verkehr untersagen.

Zugang zum Schulgelände wird nur von der Achdorferstraße her sein.

--> siehe Bild <--

Während der Bauabschnitten wird mit mobilen Gerätschaften gearbeitet, welche den Rettungsweg zeitweise behindern / blockieren können.

Die ausführenden Firmen sind auf die Schwierigkeit der Arbeitsstelle hingewiesen worden und angehalten den Rettungsweg für Einsatzfahrzeuge bestmöglich frei zu halten.