• Kinderprogramm am Bezirksmusikfest

• Liebe Eltern

Der Musikverein Fützen veranstaltet dieses Jahr vom 25.-29.05.22 ein großes Zeltfest anlässlich ihres Bezirksmusikfests.

Am 27.05. findet ab 15 Uhr das Kinderprogramm statt. Hierzu sind gerne alle Kinder in der Umgebung einladen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an webmaster@mv-fuetzen.de

Anbei ein kleines Werbevideo des Musikvereins "Eintracht" Fützen:

Kinderprogramm.mp4

• Wiesenforscher

• Im Rahmen des Sachunterrichtes beschäftigen sich die Erstklässler mit der Wiese. In einem ersten Theorieteil wurden verschiedene Pflanzen der Wiese thematisiert. Es folgte eine Einheit als Wiesenforscher auf der großen Wiese. Hier untersuchten die kleinen Forscher – gemeinsam mit Oskar und Anton - mittels Becherlupen und Forscherheft die Tiere und Pflanzen der Wiese. Zurück im Klassenzimmer wurde das Forscherheft fertiggestellt und den Mitschülern präsentiert.

• Pausensanitätsdienst

• Seit Mai verfügt die Grundschule Eichberg jeden Dienstag in der großen Pause Über einen Schulsanitätsdienst. Was bedeutet das? Das heißt, dass 2 Schüler aus der „Erste- Hilfe AG“ die Mitschüler, welche es verletzungsbedingt benötigen, mit Pflastern, Kühlpads u.s.w. in diesem Zeitraum versorgen. Sie sind zuständig für alle „Erste-Hilfe“ Belange. Erkennbar sind die jeweiligen Einsatzkräfte an ihren orangefarbenen Rettungswesten und den „Erste –Hilfe“ Umhängetaschen.

Wir bedanken uns bei den Viertklässlern der Klassen 4a und 4b für ihren uneigennützigen, ehrenamtlichen Einsatz. (Bild folgt demnächst :) )

• Jack and the beanstalk (4a)

• Die Klasse 4a beschäftigte sich im Englischunterricht mit dem englische Märchen Jack and the beanstalk. Gemeinsam übte die Klasse in kleinen Gruppen den Text ein, um diesen am Ende als Stabpuppentheater zu präsentieren. Die Klasse hatte sehr viel Spaß beim Ausprobieren und Vorführen.

• Ganztagsbetreuung im Schuljahr 2022/23

liebe Sorgeberechtigten,

für das kommende Schuljahr 2022/2023 sollten Sie ihr Kind bis zum 31.05.2022 an der Ganztagsschulbetreuung anmelden.

Kinder die aktuell angemeldet sind, müssen sich für das kommende Schuljahr wieder neu anmelden.

Die Anmeldeformulare finden Sie auf der Homepage der Stadt Blumberg und der Schulhomepage. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne per Telefon oder per Email zur Verfügung. Die Anmeldungen können Sie mir per Email oder per Post zukommen lassen.

Es grüßt Sie freundlich

Sabine Löffler